5-teilige Serie: Menschen im THW Kehl

18. September 2017

Teil 2: Felix Kunz, Fachhelfer 2. Bergungsgruppe

Kehl/THW Kehl - 18.09.2017. Christian Just im Gespräch mit Felix Kunz über persönliche Motivation, Wünsche und Ziele in der 5-teiligen Serie über Menschen im Technischen Hilfswerk Kehl.

Eintritt ins THW Kehl: Im Jahr 2007 kam ich zum THW Kehl.

Wie kamst du zum THW Kehl: Mit zehn Jahren suchte ich eine Abwechslung zum Alltag. Glücklicherweise habe ich einen Zeitungsartikel über das THW Kehl gesehen und war sofort begeisert.

Ausgeübte Funktion: Fachhelfer der 2. Bergungsgruppe, zudem ausgebildeter und qualifizierter Motorsägenführer.

Bisheriger Werdegang: Nach der Grundausbildung habe ich direkt meine Aus- und Fortbildung zum Motorsägenführer absolviert.

Motivation zur ehrenamtlichen Betätigung: Mir macht der Umgang mit technischen Geräten immens Spaß. Zudem ist es ein tolles Gefühl, Menschen in Notlagen helfen zu können.

Was schätzt du am THW: Die Gemeinschaft "THW" ist wie eine zweite Familie für mich. Man hilft sich auch untereinander in privaten Lebenslagen. Auf die Kammeraden und Kammeradinnen ist jederzeit Verlass.

derzeitige Berufsausübung: Garten- und Landschaftsbauer

Wünsche an die Gesellschaft: Ich wünsche mir mehr Engagement von der Gesellschaft, auch von jüngeren Personen. Vereine und dortige Freunde sind wichtige Bestandteile der Kindheitsentwicklung.

Felix Kunz engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im THW Kehl - derzeit befindet er sich in der Förderung und Weiterbildung zum Truppführer der 2. Bergungsgruppe. Felix glänzt mit seiner durchgängigen Anwesenheit und seinem technischen Verständnis.

Dieser Artikel wurde am 18.09.2017 angelegt.