Eigentumssicherung Kehler Innenstadt

12.02.2022

THW Kehl sichert Eigentum

THW Kehl / Kehl - 12.01.2022. 02:00 Uhr Nachts, doch das THW Kehl rückt mit ihrer Schnelleinsatzgruppe in das Stadtgebiet nach Kehl aus, um dort eine Eigentumssicherung an einem Einbruchsobjekt durchzuführen.

Gegen 02:00 Uhr klingeln die Funkmeldeempfäger, über welche alle aktiven Helfenden im THW Kehl verfügen, nach einer Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle Ortenau. Alarmiert wurde die Schnelleinsatzgruppe (SEG) des THW Kehl, welche wenige Minuten später mittels MTW Zugtrupp sowie Gerätekraftwagen zur Einsatzstelle ausrückte.

Vor Ort wurde das zerbrochene Glas einer Tür fachmännisch entfernt, um diese im Anschluss mittels Holzwerkstoffplatten gegen weiteres Eindringen zu verschließen. Das fünfköpfige Team ist hierzu speziell ausgebildet. Die Sicherungen können oftmals ohne weitere Schäden durchgeführt werden. Das dafür notwendige Material wird dauerhaft in der THW Unterkunft im Hafen in größeren Mengen für etwaige Einsatzlagen vorgehalten.

Gegen 03:15 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder an die Landespolizei Baden-Württemberg übergeben und der Einsatz beendet werden.Gegen 04:00 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:
Zugführer: 1
Unterführer: 1
Helfer: 3
Stärkemeldung: 1/1/3=5

Eingesetzte Ausstattung:
Mannschaftstransportwagen Zugtrupp
Gerätekraftwagen

Dieser Artikel wurde am 14.02.2022 angelegt.