Einsatz Stauabsicherung

08. Oktober 2019

THW Kehl sichert Verkehrswege B28 ab

Kehl / Bundesstraße 28 - 08.10.2019. Auf Anforderung der Landesplozei Baden-Württemberg, Polizeipräsidium Offenburg, sicherte das THW Kehl die Verkehrswege im Bereich der B28 Fahrtrichtung Kehl ab.

Gegen 14:00 Uhr wurde das THW Kehl durch das Führungs- und Lagezentrum des PP Offenburg zu einer Stauabsicherung im Bereich der B28, Fahrtrichtung Kehl, alarmiert. Gegen 14:20 Uhr rückten zwei freiwillige Helfer unter Nutzung des MTW Zugtrupps in Richtung B28 aus.

Ziel war die Absicherung für herannahende Verkehrsteilnehmer. Vorausgegangen war eine in Frankreich stattfindende Demonstration, durch die sich der Verkehr in Kehl über mehrere Kilometer staute.

Gegen 17:00 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzfähigkeit wieder hergestellt werden.

Dieser Artikel wurde am 18.10.2019 angelegt.