THW Kehl Sommerfest 2017

09. September 2017

Helfer und Helferinnen, Eletern und Junghelfer feiern gemeinsam

Kehl/THW Kehl - 09.09.2017. Bei nicht durchgängig 'sommerlichem' Wetter trafen sich alle Helfer und Helferinnen, Freunde, Familien und Eltern, Junghelferinnen und Junghelfer zu einem gemeinsamen Sommerfest. Yannick Effenberg, Ortsbeauftragter für Kehl, nutzte diese Gelegenheit auch zur Aussprache von zwei Ehrungen.

Mehrwöchige Planungen der THW Helfervereinigung Kehl e.V. gingen dem Event voraus. Bei einem Punkt waren sich jedoch alle einig: Ziel war ein kameradschaftliches und gemeinsames Fest für Jung und Alt, für THW-Angehörige, Eltern und Unterstützer.

Zu Beginn des Festes mussten die Junghelfer und Junghelferinnen aber erst einmal mehrere Stationen bestehen. Nebem dem klassischen Mohrenkopf-Wettkampf, gab es auch das Gruppen-Ski-Spiel und als Highlight eine Hüpfburg.

Zu dem Fest trafen sich rund 45 Erwachsene und 14 Kinder. Yannick Effenberg, Ortsbeauftragter für Kehl, sprach seinen Dank für die vielen Stunden Engangement an die Helfer und Helferinnen aus. Er führte die positiven - vor allem technischen - Entwicklungen auf: so wurde 2017 ein neues Einsatzfahrzeug beschafft, der MTW Zugrupp ausgebaut und GKW I und NEA 50 kVA technisch erweitert.

Auch hier gab es weitrere freudige Momente: Andreas Pich, Verwaltungsbeauftragter, sowie Daniel Hetzinger, Gruppenführer Fachgruppe Wassergefahren, wurden für Ihre besondere Verdienste um das Technische Hilfswerk mit dem Helferabzeichen in Gold geehrt. Yannick Effenberg und Nicolas Krieg, Helfersprecher, überreichten diese Auszeichnung im Namen des THW-Präsidenten Albrecht Broemme an die beiden Helfer.

Fazit des Social-Media-Teams: Glückwunsch an Andreas Pich und Daniel Hetzinger. Eine tolle Truppe - ein tolles Jahr: weiter so!

Dieser Artikel wurde am 14.09.2017 angelegt.