Start
Ortsverband
Galerie
Helfervereinigung
Kontakt
Aufklärung Toter-Winkel

09. September 2017

Infokampagne der Verkehrswacht Kehl und des THW Kehl über den "Toten Winkel"

Kehl/THW Kehl - 09.09.2017. Gemeinsam mit Verkehrswacht Kehl-Hanauerland e.V. veranstaltete das THW Kehl bereits mehrfach einen Aktionstag über die Aufklärung der Gefahren des "Toten Winkels" im Zusammenhang mit Lastkraftwagen. Bei dem Event "Kehl feiert" wurden die Rahmenbedingungen erneut für die Aufklärung eines breiten Spektrums genutzt.


Von 10.00 Uhr bis 16:00 Uhr klärten drei freiwillige Helfer unter der Leitung der Verkehrswacht Kehl-Hanauerland e.V. interessierte Bürger und Bürgerinnen über die Gefahren des so genannten "Toten Winkels" auf. Zur Demonstration der Gefahren wurde der MzKW auf dem Marktplatz platziert. Geübte THW-Fahrer musste einen kleinen Parcour bewältigen und zeigten damit die Gefahren, aber auch die jeweiligen "Toten Winkel" auf.

Weitere Informationen über die Verkehrswacht Kehl-Hanauerland e.V. finden Sie hier.

Autor: Christian Just
Dieser Artikel wurde am 14.09.2017 angelegt.

* Besuchen Sie uns auch auf Facebook *

Termine
Galerie
 
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
THW Ortsverband Kehl